Im Medicorum Wahlwies begrüßen Sie…

Thorsten Gottschalk
Facharzt für Allgemeinmedizin

Luise Hagemann
Medizinische Angestellte

Christiane Koch
Medizinische Fachangestellte

Monika Büche
Medizinische Angestellte

Thorsten Gottschalk

Facharzt für Allgemeinmedizin

„Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Konstanz direkt an der Grenze zur Schweiz, bis ich zum Medizinstudium zur Marine in den hohen Norden ging. Dort studierte ich an den Universitäten in Greifswald und Kiel Humanmedizin. Nach meinem Studium war ich im Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg tätig. Im Weiteren durchlief ich die Ausbildung zum Schiffsarzt und war mehrere Jahre auf See als Arzt unterwegs. Hier konnte ich inter- und multinational mein Wissen als Tauch-, Flug- und Allgemeinmediziner auf den Reisen bei Sonne und Sturm vertiefen.

Im Jahr 2011 verließ ich die Marine, um an Land die fünfjährige Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin im Jahr 2012 abzuschliessen. Im Anschluss führten mich verschiedene Tätigkeiten als Klinik-, Hafen- und Hausarzt zurück in meine Heimatstadt Konstanz. Dort war ich in einer hausärztlichen Praxis tätig. Im Oktober 2020 übernahm ich die Praxis in Stockach-Wahlwies.

Mein Wissen und meine Erfahrungen aus vielen Ländern und verschiedenen Bereich der Medizin bringe ich ein, um mit Ihnen einen gemeinsamen Weg zu finden, der Ihrer Gesundheit dient, sie wiederbringt und erhält.“

Thorsten Gottschalk, Facharzt für Allgemeinmedizin

Berufliche Tätigkeiten

Seit 10/2020 Leitender Arzt des Medicorum Wahlwies
2019 – 2020
Hausarzt im Ärztezentrum Zuzwil (CH)
2018 – 2019
Angestellter Facharzt in einer Hausarztpraxis in Konstanz
2017 – 2018
Angestellter Facharzt in einer Hausarztpraxis in Schleswig
2014 – 2017
Hafenarzt in Kiel
2013 – 2014
Stationsarzt Rehaklinik Damp, Abteilung für Innere Medizin & Kardiologie
2012
Stationsarzt neurologische Klinik Schmieder Allensbach
2012
Weiterbildungsassistent in einer hausärztlichen Praxis in Eckernförde
2011
Stationsarzt im Psychiatrischen Zentrum Kropp
2006 – 2011
Schiffs- und Geschwaderarzt der Deutschen Marine und Weiterbildung im Fach Allgemeinmedizin
2006
Taucherarzt im Bereich Arbeitsmedizin am Schifffahrtsmedizinischen Institut der Deutschen Marine in Kronshagen
2004
Approbation als Arzt
2003
Ärztliche Prüfung und Approbation als Arzt im Praktikum

Aus- und Weiterbildung

2011 – 2012 Abschluss der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin mit Prüfung im Oktober 2012
2005 – 2006
Ausbildung zum Schiffs- und Geschwaderarztes der Deutschen Marine am Schifffahrtsmedizinischen Institut der Marine in Kronshagen
2003 – 2005
Tätigkeit als Arzt im Praktikum und Arzt in der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in den Abteilungen der Inneren Medizin, Allgemeinchirurgie und der Anästhesiologie des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg
1996 – 2003
Studium der Humanmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität zu Greifswald und an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
1996
Übernahme in das Dienstverhältnis eines Soldaten auf Zeit in der Laufbahn eines Sanitätsoffizieranwärters
1995
Eintritt in die Bundeswehr als Wehrpflichtiger

Cookie Consent mit Real Cookie Banner